Cookie-Richtlinie

Die folgende offizielle Cookie-Richtlinie erklärt, wie Quantum AI Cookies verwendet, welche Arten wir verwenden und warum wir sie verwenden.

Wenn Sie wissen möchten, was Cookies sind, welche Arten von Cookies wir auf Quantum AI verwenden und wie wir sie verwenden, dann ist die offizielle Cookie-Richtlinien-Seite von Quantum AI der richtige Ort, um zu lernen.

Insgesamt nutzt die Website Quantum AI die beeindruckende Technologie von Cookies, um eine maßgeschneiderte und fehlerfreie Erfahrung für diejenigen zu entwickeln, die unsere Website und Unterseiten besuchen und nutzen.

Die folgende offizielle Cookie-Richtlinie erklärt, wie Quantum AI Cookies verwendet, welche Arten wir verwenden und warum wir sie verwenden.

Während Cookies eine ganze Reihe unglaublich bequemer Anwendungen für diejenigen bieten, die sie nutzen, sind sie nicht für jeden. Wir verstehen und respektieren dies. Wenn Sie also Cookies und deren viele online Vorteile vermeiden möchten, können Sie den Abschnitt dieser Cookie-Richtlinie überspringen, in dem erläutert wird, wie Sie Cookies ablehnen können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Opt-out von Cookies negative Auswirkungen auf Ihre Website-Erfahrung haben kann.

Wenn Sie mehr Informationen über unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen und -praktiken erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich die Datenschutzrichtlinie Quantum AI anzusehen, die Sie hier lesen können.

Was sind Cookies und wie funktionieren sie?

Cookies sind einfach zu erklären. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die im Browser, Speicher oder auf der Festplatte eines Benutzergeräts gespeichert werden. Dabei können sie das Gerät eines bestimmten Nutzers in zukünftigen online Sitzungen erkennen.

Auf diese Weise können Cookies eine wichtige Rolle spielen, indem sie es einer Website ermöglichen, eine auf den Vorlieben und Abneigungen eines Nutzers basierende individuelle Erfahrung bereitzustellen, eine insgesamt bessere online Erfahrung zu schaffen und Ihnen unzählige Zeit zu sparen, indem Sie Ihre Anmeldeinformationen und Ihre Browsereinstellungen speichern.

Die Palette der Cookies Quantum AI Verwendet

Auf einer modernen und hochmodernen Website wie Quantum AI sind mehrere verschiedene Cookies in Aktion. Sie alle spielen eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Ablauf der Website. Insgesamt nutzen wir die Dienste von drei verschiedenen Arten von Cookies im täglichen Betrieb der Quantum AI Website.

In diesem Abschnitt unserer offiziellen Cookie-Richtlinie behandeln wir jeden dieser drei Cookies, wie sie funktionieren und warum wir sie verwenden.

Permanente Cookies

Die erste Art von Cookies, die wir verwenden, werden allgemein als permanente oder wesentliche Cookies bezeichnet. Sie funktionieren, indem sie wichtige Daten wie Login-Daten sammeln, und wir bei Quantum AI verwenden sie aus Gründen wie:

Cookies von Drittanbietern

Die zweite Art von Cookie-Technologie, die wir verwenden, wird als Drittanbieter- oder temporäre Cookies bezeichnet. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die online Muster eines Website-Benutzers zwischen verschiedenen Websites zu verfolgen. Sie zielen darauf ab, dem Benutzer relevante Inhalte, Anzeigen und Informationen zu zeigen, die auf dem basieren, was er mag, nicht mag und braucht. Manchmal kann Quantum AI aus folgenden Gründen temporäre Cookies enthalten:

Google Analytics

Die dritte Art von Cookies, die wir verwenden, ist die von Google Analytics, einem innovativen Programm, das Webadministratoren ermöglicht, zu sehen, welche Website-Besucher mögen, welche nicht mögen und welche Dinge sie mehr sehen möchten. Wir verwenden die mit Google Analytics verbundenen Cookies aus folgenden Gründen:

Wichtig ist, dass Google Analytics eine Vereinbarung mit den Websites hat, die seine Technologie verwenden, um sicherzustellen, dass Google keine der über Google Analytics Cookies gesammelten Daten sehen oder verwenden kann.

So deaktivieren Sie Cookies auf Quantum AI

Cookies dienen dazu, einen Einblick in die tägliche Nutzung unserer Website zu geben und unseren Nutzern ein besseres, individuelles und erweitertes Websiteerlebnis zu bieten. Es ist jedoch nur natürlich, dass nicht jeder die vielen Vorteile der Cookie-Technologie nutzen möchte, im Austausch für mehr privates Surfen. Daher bieten wir den Nutzern der Website die Möglichkeit, Cookies abzulehnen.

Wenn Sie sich jedoch für ein Opt-out entscheiden, sollten Sie die möglichen Auswirkungen der Nichtverwendung von Cookies auf der Quantum AI-Website und anderen Websites berücksichtigen. Durch das Opt-out kann die Funktionalität der Website und die Gesamterfahrung drastisch reduziert werden. In den schwerwiegendsten Fällen können Sie einige Dienste auf der Website überhaupt nicht zugänglich finden. Wenn Sie sich dennoch gegen die Regelung entscheiden möchten, haben wir im Folgenden einige der einfachsten Wege aufgezeigt:

  1. Bei Ihrem ersten Besuch auf der Website Quantum AI werden Ihnen Optionen für die Verwendung von Cookies angezeigt. Neben einem kurzen Überblick über die Verwendung von Cookies und deren Funktionsweise erhalten Sie die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn Sie keine Cookies verwenden möchten, klicken Sie auf Ablehnen. Um sie zu verwenden und ihre Vorteile zu nutzen, klicken Sie auf Akzeptieren.
  2. Sie können auch Ihre Browsereinstellungen anpassen, um die Verwendung von Cookies automatisch zu blockieren. Die meisten modernen Browser bieten Ihnen die Möglichkeit, die Verwendung aller Arten von Cookie-Technologie entweder abzulehnen oder auf bestimmte Varianten wie permanente oder Drittanbieter-Cookies einzuschränken.
  3. Wenn Sie in der Vergangenheit der Verwendung von Cookies zugestimmt haben und diese ablehnen möchten, müssen Sie nur Ihren bisherigen Browserverlauf löschen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie die Option aktivieren, die erneut bestätigt, dass alle vorherigen Cookies gelöscht werden und nicht nur Ihr Browserverlauf.

Aktualisierungen der Cookie-Richtlinie Quantum AI

Insgesamt ist das Reich der Cookies eine schnelllebige technologische Welt. Unsere Website kann Updates erhalten, um sich an Cookies und neue Vorschriften anzupassen. Wenn dies der Fall ist, behält sich Quantum AI das Recht vor, unsere offiziellen Cookie-Richtlinien anzupassen, zu ändern und zu ändern, um aktualisierte Vorschriften oder Technologien im Zusammenhang mit Cookies widerzuspiegeln. Obwohl wir uns bemühen, die Nutzer unserer Website über Änderungen unserer Cookie-Richtlinien auf dem Laufenden zu halten, behalten wir uns das Recht vor, solche Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

Wie Sie uns bezüglich unserer Cookie-Richtlinien kontaktieren können

Wenn Sie irgendwelche Anfragen, Probleme oder weitere Details zu irgendwelchen Informationen in der offiziellen Quantum AI Cookie-Richtlinie benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Ein Mitglied unseres Teams können Sie über die Kontaktseite der offiziellen Quantum AI-Website problemlos kontaktieren.

Cookie Policy

The following official cookie policy explains how Quantum AI uses cookies, the types we use, and why we use them.

If you want to know what cookies are, the different types of cookies we use on Quantum AI, and how we use them, then the official cookie policy page of Quantum AI is the right place to learn.

Overall, the Quantum AI website utilizes the impressive technology of cookies to develop a customized and flawless experience for those who visit and use our website and subsites.

The following official cookie policy explains how Quantum AI uses cookies, the types we use, and why we use them.

While cookies bring a whole host of incredible convenient uses to those who take advantage of them, they’re not for everybody. We understand and respect this. So if you wish to avoid using cookies and their many online benefits, you can skip to the section of this cookies policy that explains how to opt out of cookies.

However, it’s important to note that opting out of cookies can negatively affect your website experience.

If you’re curious to gain more information about our overall privacy regulations and practices, we suggest that you check out the Quantum AI privacy policy that you can read here.

What Are Cookies & How Do They Work?

Cookies are straightforward to explain. They are small text files saved on a user’s device’s browser, memory, or hard drive. In doing so, they can recognize a specific user’s device in future online sessions.

By doing so, cookies can play a crucial role in allowing a website to provide a customized experience based on a user’s likes and dislikes, craft a better online experience overall, and save you countless amounts of time by memorizing your login information and your browsing preferences.

The Range of Cookies Quantum AI Uses

Across a modern and cutting-edge website like Quantum AI, several different cookies are in action. They all play a crucial role in the smooth running of the website. Overall, we utilize the services of three different varieties of cookies in the daily running of the Quantum AI website.

In this section of our official cookies policy, we’ll cover each of these three cookies, how they work, and why we use them.

Permanent Cookies

The first type of cookies that we use are commonly referred to as either permanent or essential cookies. The way they work is by collecting vital data such as login data and we at Quantum AI use them for reasons such as:

Third-Party Cookies

The second type of cookie technology we use is called third-party or temporary cookies. Their primary role is to keep track of a site user’s online patterns between different websites. They aim to show the user relevant content, ads, and information based on what they like, dislike, and need. Sometimes Quantum AI may feature temporary cookies for the following reasons:

Google Analytics

The third type of cookies we use is those of Google Analytics, a cutting-edge program that lets web admins see what site visitors like, dislike, and the things they want to see more of. We use the cookies associated with Google Analytics for reasons such as:

An important thing to remember is that Google Analytics has an agreement with the websites that use its technology, ensuring Google cannot see or utilize any of the data collected via Google Analytics cookies.

How to Opt-Out of Cookies on Quantum AI

Cookies are used to provide an insight into the daily use of our website and, in turn, to give our users a better, customized, and enhanced website experience. However, it’s only natural that not everybody wants to take advantage of cookie technology’s many benefits in exchange for more private browsing. So we offer an option for site users to opt out of cookies.

However, if you decide to opt out, you should consider the potential effects of not using cookies on the Quantum AI website and other sites. By opting out, the website’s functionality and overall experience may be dramatically reduced. In the most severe instances, you may find some services on the website inaccessible altogether. But if you still wish to opt-out, then we have provided some of the most straightforward ways to do so below:

  1. On your first visit to the Quantum AI website, you’ll be presented with options for using cookies. As well as a brief overview of the use of cookies and how they work, you’ll be given the option to accept or decline. If you don’t wish to use cookies, click decline. To use them and take advantage of their benefits, click accept.
  2. You can also adjust your browser settings to block cookies’ use automatically. Most modern browsers will provide you with the option to either reject the use of all forms of cookie technology or narrow it down to specific variants such as permanent or third-party cookies.
  3. If you’ve agreed to the use of cookies in the past and wish to opt out of them, you just need to clear your past browsing history. When doing so, ensure that you check the option that reconfirms that all prior cookies will be cleared out and not solely your browsing history.

Updates to The Quantum AI Cookie Policy

Overall, the realm of cookies is a fast-moving technological world. Our website may receive updates to adapt to cookies and new regulations. When it does, Quantum AI reserves the right to adjust, modify, and change our official cookie policy to reflect updated regulations or technology surrounding cookies. Although we will strive to keep our website users updated on any changes to our cookie policy, we also reserve the right to make such changes without giving prior notice.

How to Contact Us Regarding Our Cookie Policy

If you have any inquiries, problems, or require more details regarding any of the information in the official Quantum AI cookie policy, you are welcome to reach out to us. You can flawlessly contact a member of our team via the contact page of the official Quantum AI website.